Allgemeine Zahnheilkunde

Wir bieten alle klassischen Zahnbehandlungen auf dem neuesten Stand der Technik. Modernste Verfahren wie die besonders schonende Laserbehandlung eröffnen neue Möglichkeiten der präzisen und sanften Zahnheilkunde. Mit dem Intraoralscanner können so beispielsweise abdruckfreie Scans durchgeführt werden, die aufgrund ihrer erstklassigen Qualität eine noch genauere Behandlung unserer Patienten zulassen.

Kinder Zahnheilkunde

Für unsere kleinen Patienten nehmen wir uns besonders viel Zeit. Neben zahnmedizinischen Behandlungen hat bei uns das Erlernen von richtiger Zahnpflege einen hohen Stellenwert. Denn nur mit einer gründlichen Reinigung von klein auf lassen sich starke und gesunde Zähne ein Leben lang bewahren.

Endodontologie

Die Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie) gilt immer noch als eine der gefürchtetsten Behandlungen beim Zahnarzt. Dank modernster Geräte und neuesten zahnmedizinischen Verfahren müssen Sie in unserer Praxis keine Angst vor der Wurzelbehandlung haben. Durch eine sanfte und präzise Arbeit können fast abgestorbene Zähne bestmöglich erhalten werden.

Professionelle Zahnreinigung

Eine regelmäßige Prophylaxe schützt nicht nur die Zähne, sondern auch das Zahnfleisch. Unser geschultes Personal reinigt die Zähne gründlich und gibt hilfreiche Tipps zur richtigen Pflege. So können Karies und damit verbundene Behandlungen effektiv verhindert werden.

Parodontologie

Eine Erkrankung des Zahnfleisches (Parodontitis) führt im schlimmsten Fall zum Zahnverlust. Damit Ihnen das nicht passiert, ist eine frühzeitige Behandlung sowie Ursachenermittlung wichtig. Als erfahrene Zahnärztin weiß ich worauf es ankommt, um den oftmals schleichenden Prozess langfristig zu stoppen.

Ästhetische Zahnheilkunde

Mit modernsten Methoden lassen sich kleine Korrekturen mit großer Wirkung durchführen. Wir verhelfen Ihnen mit einem professionellen Bleaching zu einem makellos weißen Lächeln.

Angstpatienten

Der Besuch beim Zahnarzt ist für Sie eine echte Überwindungsprobe? Dann lassen Sie sich von uns helfen. Wir behandeln Angstpatienten besonders einfühlsam und nehmen uns viel Zeit für eine ausführliche Beratung.

Keramikrestauration

Mit hochwertigen Keramikrestaurationen bieten wir Ihnen hohe Stabilität und eine zahnechte Optik in einem. Mit dem langlebigen Material können sowohl Inlays, Veneers, Kronen als auch Brücken gefertigt werden. So müssen Sie trotz Restauration nicht auf ein ebenmäßiges Lächeln verzichten.

Zahnersatz

Manchmal ist ein Zahnersatz unausweichlich. Egal ob Inlay, Veneers, Kronen oder Brücken – wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten und beraten Sie abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse.

Prothesen, Teilprothesen

Bei einem großflächigen Zahnverlust können Prothesen dabei helfen die Sprechfähigkeit und die Kaufunktion wiederherzustellen. Der künstliche Zahnersatz sichert ein ästhetisch ansprechendes Erscheinungsbild und kann sowohl im Unter- als auch im Oberkiefer verwendet werden.

Schmerzbehandlung

Zahnschmerzen lassen einen oftmals sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch gehen. Wir helfen Ihnen mit einer effektiven und sanften Schmerzbehandlung, damit Sie das Leben wieder in vollen Zügen genießen können.

(CMD) Kiefergelenksprobleme

Lästige Kiefergelenkschmerzen (CMD) sind meist ein langfristiges Problem. Bereits kleine Unebenheiten wie beispielsweise zu hohe bzw. zu niedrige Füllungen oder nächtliches Zähneknirschen bringen das Gleichgewicht im Kiefer auseinander. Wir ermitteln die genaue Ursache, um daraufhin einen gezielten Behandlungsplan auszuarbeiten.